Gute Wolkenthermik

Der Segelflugwetterbericht sprach bereits am Samstagabend von "Guter Wolkenthermik" - also genau das, was ein Segelflieger hören will... Und so vielversprechend wie er vorhergesagt war, begann der Sonntag dann auch.

Sonntag, 5. Juli 2015 - ein herrlicher Flugtag

Nachdem sich gegen 11 Uhr die ersten Cumulanten (Häufchenwolken) über dem Platz bildeten, starteten unsere beiden Leistungs-Einsitzer zu den ersten Überlandflügen.

Bei guten Steigwerten um 2m/s ging es dann bis nach Speyer/Heidelberg bzw. bis kurz vor Walldorf.

Zwar lösten sich die Wolken bei uns im Rheintal schon gegen 14:30 Uhr wieder auf und wurden von Cirren und blauem Himmel abgelöst, aber am Ende standendoch immerhin 207 und 135 Kilometer auf dem Zähler!

Außerdem hob einer unserer Flugschüler zu seinem ersten Alleinflug ab und kam damit wieder einen riesigen Schritt in seiner Ausbildung voran.

 

Herzlichen Glückwunsch!